Zum Hauptinhalt springen

Zwei neue Platanen auf der Piazzetta del Vino

Neu ist die Idee nicht, endlich wurde sie umgesetzt: Vielfach wurde darüber beraten, wie die Piazzetta del Vino mehr Schatten bekommen könne. So entschied der Gemeinderat vor einiger Zeit, einen Baum zu pflanzen. Aus einem Baum wurden dann platzbedingt zwei. die stattlichen Platanen werden schon bald allen Platznutzern Schatten spenden können. Eine ortsansässige Gartenbaufirma hat die Pflanzen gemeinsam mit dem Bauhof gesetzt. Hierdurch ist eine deutliche, gerade auch ökologische und mikroklimatische Aufwertung des Platzes entstanden, der durch sein nunmehr noch anmutenderes mediterrane Ambiente zu manch netter Begegnung und Gesprächen an Sommertagen und -abenden einlädt.

Suchformular

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Auf der Langweid 10
55271 Stadecken-Elsheim
Tel: 06136-2248
Fax: 06136-6701
E-Mail: gemeinde@remove-this.stadecken-elsheim.de

Kontaktformular

Nächste Veranstaltungen

Bitte beachten Sie die (ggf. Nicht-)Durchführung der Veranstaltungen gem. Corona-Bestimmungen.

Information des LBM zum geplanten Radweg von Stadecken-Elsheim nach Mainz

Die hier angegebenen Informationen geben den Sachstand der digitalen öffentlichen Bürgerinformationsveranstaltung vom 03.03.2021 wieder.

Die entsprechende Präsentation gibt es HIER.