Zum Hauptinhalt springen

Zustand der Grünflächen an den sanierten Landesstraßen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

immer wieder werde ich zu Recht auf den ungepflegten Zustand der Grünflächen neben der sanierten Schulstraße und Mainzer Straße hingewiesen. Der Hintergrund dafür ist, dass der Landesbetrieb Mobilität (LBM) die Erstbepflanzung und Anwachsgarantie gemäß Sanierungsvereinbarung mit der Ortsgemeinde übernommen hat. Ich befinde mich im ständigen Austausch mit der zuständigen Sachbearbeiterin in Worms. Derzeit ist es so, dass die Ausschreibung für die Maßnahme vorbereitet wird. Erschwerend kommt hinzu, dass im Moment nicht nur die Anwachspflege ein Problem ist, sondern es über die Sommermonate auch schwierig ist, die gewünschten Stauden zu bekommen, da viele jetzt nicht lieferbar sind. Wir gehen von der Umsetzung der Maßnahme spätestens im Herbst aus. Bis dahin wird unser Bauhof die Beete mit einer dünnen Mulchschicht versehen.

Thomas Barth

Ortsbürgermeister

Suchformular

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Auf der Langweid 10
55271 Stadecken-Elsheim
Tel: 06136-2248
Fax: 06136-6701
E-Mail: gemeinde@remove-this.stadecken-elsheim.de

Öffnungszeiten des Verwaltungsbüros
montags und freitags von 8:30 bis 12:00 Uhr
mittwochs von 15:00 bis 18:00 Uhr

Sprechstunden des Ortsbürgermeisters
dienstags von 17:00 bis 19:00 Uhr
freitags von 10:00 bis 12:00 Uhr

Kontaktformular

Nächste Veranstaltungen

Bitte beachten Sie die (ggf. Nicht-)Durchführung der Veranstaltungen gem. Corona-Bestimmungen.

Information des LBM zum geplanten Radweg von Stadecken-Elsheim nach Mainz

Die hier angegebenen Informationen geben den Sachstand der digitalen öffentlichen Bürgerinformationsveranstaltung vom 03.03.2021 wieder.

Die entsprechende Präsentation gibt es HIER.