Zum Hauptinhalt springen

Die Aktiven Senioren Stadecken-Elsheim (ASSE) halten nicht nur die Spielplätze in Schuss

„Unsere ASSE haben sich wieder mächtig ins Zeug gelegt.“, freut sich Ortsbürgermeister Thomas Barth über die ehrenamtliche Arbeit der rüstigen Herren. Auf dem Spielplatz „Birkenstraße“ wurde der marode Unterstand entfernt und durch einen neuen ersetzt; 160 ehrenamtliche Stunden haben die Aktiven Senioren Stadecken-Elsheim dafür aufgewandt. Und auf dem Spielplatz „Finkenschlag“ wird derzeit das undichte Dach komplett erneuert – alles in Eigenregie nach sorgfältiger Planung und mit ehrenamtlichen Eifer sowie handwerklichem Know-how. Nicht umsonst ist die Rentnergruppe um Manfred Fladung kürzlich mit dem Ehrenamtspreis der VG ausgezeichnet worden: „Läuft das Ehrenamt nicht rund, ist die Gemeinde nicht gesund: Ich bin froh, dass wir in der Gemeinde so ehrenamtlich Aktive haben. Die rüstige und lustige Truppe der ASSE freut sich über weitere helfende Hände, einfach einen der ASSE oder die Gemeindeverwaltung ansprechen. Jeder kann sich einbringen und ehrenamtlich zum Wohle der Gemeinschaft etwas tun. Die ASSE sind da in jeder Hinsicht vorbildlich.“, so Thomas Barth. Er dankt den ASSEN sehr herzlich für ihr Engagement: „Und herzlichen Dank dafür, dass ihr gemeinsam mit den Männern vom Bauhof und anderen Ehrenamtlichen unseren schönen Ort in Schuss haltet!“ Diese nachhaltigen, unmittelbar auf die Allgemeinheit wirkenden Aktivitäten sparen die Gemeinde letztlich Geld und setzen zudem Energie dort frei, wo die Männer mit Elan und Spaß anpacken. Die nächsten Aktionen stehen schon fest: Wenn das Dach auf dem Spielplatz Finkenschlag erneuert worden ist, werden die restlichen Ortseingangsschilder wieder hergerichtet. Und auch danach gibt es sicherlich noch viel zu tun: Schließlich gehen weder den ASSEN noch der Gemeinde die Ideen aus. 

Text: OG
Fotos: Manfred Fladung, Josef Stadler

Der neue Unterstand auf dem Spielplatz "Birkenstraße" steht schon...
... während das Dach des Unterstands auf dem Spielplatz "Finkenschlag" gerade neu hergerichtet wird.
Suchformular

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Auf der Langweid 10
55271 Stadecken-Elsheim
Tel: 06136-2248
Fax: 06136-6701
E-Mail: gemeinde@remove-this.stadecken-elsheim.de

Öffnungszeiten des Verwaltungsbüros
montags und freitags von 8:30 bis 12:00 Uhr
mittwochs von 15:00 bis 18:00 Uhr

Sprechstunden des Ortsbürgermeisters
dienstags von 17:00 bis 19:00 Uhr
freitags von 10:00 bis 12:00 Uhr

Kontaktformular

Nächste Veranstaltungen

Information des LBM zum geplanten Radweg von Stadecken-Elsheim nach Mainz

Die hier angegebenen Informationen geben den Sachstand der digitalen öffentlichen Bürgerinformationsveranstaltung vom 03.03.2021 wieder.

Die entsprechende Präsentation gibt es HIER.