Zum Hauptinhalt springen

Bilderwegs-Wanderung Stadecken-Elsheim

„Laafe, Schoppe, Worscht un Kunscht“ unter diesem Motto fand bereits zum fünften Mal am 01. Mai eine Bilderwegs-Wanderung um und durch Stadecken-Elsheim statt. Start und Ziel war der Parkplatz am Woog. Wer wollte, konnte sich hier schon vor Beginn mit kühlem Schoppen und Thüringer Bratwurst für die ca. 5km lange Wegstrecke stärken. Die Malerin Britta Jung und der Fotograf Thomas Brenner boten an diesem Tag geführte Wanderungen an, welche an allen 12 Bilderstationen der von ihnen und Malerin Annemarie Kijaszek initiierte Dauerausstellung vorbeiführten. Petrus hatte an diesem Tag besonders gute Laune und schickte perfektes Wetter für alle Kunst- und Wanderfreunde. Ob groß, ob klein, ob jung ob alt, viele nahmen die Einladung gerne an. Besonders schön war die Teilnahme der ukrainischen Flüchtlinge, welche zurzeit in Stadecken-Elsheim zu Gast sind. Oksana Ritzauer übersetzte charmant nicht nur die Grußworte von Ortsbürgermeister Thomas Barth, sondern begleitete eine Gruppe und konnte so alle von Britta Jung interessanten Informationen, von der Entstehung des Weges bis über die Geschichte von Stadecken-Elsheim, weitergeben. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, konnte man doch am Hieberg nicht nur den wunderschönen Panoramablick, sondern auch fruchtigen Wein und prickelnden Secco vom Weingut Posthof genießen. Im Weingut 11000 Mägde Mühle kehrten viele Lauffreudige zur Rast auf einen erfrischenden Halbzeitschoppen ein, bevor es dann zum Abschluss auf ein gemütliches Beisammensein wieder an den Woog ging. Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an KiStE e.V. und dessen Vorsitzenden Peter Kunze für die tolle Unterstützung und Umsetzung der Open-Air Ausstellung.

Suchformular

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Auf der Langweid 10
55271 Stadecken-Elsheim
Tel: 06136-2248
Fax: 06136-6701
E-Mail: gemeinde@remove-this.stadecken-elsheim.de

Kontaktformular

Nächste Veranstaltungen

Bitte beachten Sie die (ggf. Nicht-)Durchführung der Veranstaltungen gem. Corona-Bestimmungen.

Information des LBM zum geplanten Radweg von Stadecken-Elsheim nach Mainz

Die hier angegebenen Informationen geben den Sachstand der digitalen öffentlichen Bürgerinformationsveranstaltung vom 03.03.2021 wieder.

Die entsprechende Präsentation gibt es HIER.