Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus der Ortsgemeinde

Am Sonntag, 22. Mai, ist der Burggarten an der Burg Stadecknach längerer Corona-Pause in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr wieder geöffnet. Der Garten ist nach mittelalterlichem Vorbild gestaltet und enthält neben historischen Rosen Kräuter, Heilpflanzen sowie Pflanzen des Aberglaubens und der cheistlichen Mythologie.…

„Laafe, Schoppe, Worscht un Kunscht“ unter diesem Motto fand bereits zum fünften Mal am 01. Mai eine Bilderwegs-Wanderung um und durch Stadecken-Elsheim statt. Start und Ziel war der Parkplatz am Woog. Wer wollte, konnte sich hier schon vor Beginn mit kühlem Schoppen und Thüringer Bratwurst für die ca. 5km lange…

Nachdem die Wahl der Seniorenvertretung wegen Corona immer wieder verschoben werden musste, fand am 4. Mai endlich die Versammlung der Stadecken-Elsheimer Senioren/innen statt. Ortsbürgermeister Thomas Barth konnte dazu neben dem zuständigen Ersten Beigeordneten Sönke Krützfeld den bisherigen Seniorenvertreter Eberhard…

Fast jeder Besucher, jede Besucherin, der/die in die luftige weiträumige Selztalhalle kam, rieb sich die Hände. Vor Begeisterung, dass endlich, nach zwei Jahren Pause, wieder ein Frühlingsmarkt des Kreativkreises stattfand? Auch! Aber hauptsächlich um das Desinfektionsmittel einzureiben.... Ein steter Strom…

Neu ist die Idee nicht, endlich wurde sie umgesetzt: Vielfach wurde darüber beraten, wie die Piazzetta del Vino mehr Schatten bekommen könne. So entschied der Gemeinderat vor einiger Zeit, einen Baum zu pflanzen. Aus einem Baum wurden dann platzbedingt zwei. die stattlichen Platanen werden schon bald allen Platznutzern…

Wir organisieren zurzeit einen Sprachkurs für Ukrainerinnen und Ukrainer, die gerne Deutsch lernen möchten. Es soll ein sogenannter zertifizierter Kurs sein, der in Zusammenarbeit mit der Kreisvolkshochschule im Rathaus unserer Gemeinde stattfinden soll. Damit der Kurs beginnen kann, sollten sich Interessierte bei der…

Liebe Ukrainerinnen und Ukrainer, die Gemeinde Stadecken-Elsheim lädt Sie ein zum Kennenlern-Café in die Rheinhessenstube am Samstag, 23. April 2022, in der Zeit von 14.30 bis 16.30 Uhr. Eingeladen sind ebenfalls Bürgerinnen und Bürger, die sie in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen kennenlernen und mit Ihnen…

Die Gemeinde Stadecken-Elsheim eröffnet ab Montag, den 2. Mai 2022, eine Außengruppe der Kindertagesstätten Zwergenhaus und Haus des Kindes im Amtshaus der Burg Stadeck (1. Stock) zur Aufnahme der Kinder aus der Ukraine. Die Gruppe ist geöffnet von Montag bis Freitag in der Zeit von 9.30 bis 12.30 Uhr. Sie wird…

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, im Zuge der Anbindung des Neubaugebiets "Schwalbenruh" an das Stromnetz wird ab Montag, 11.04.22, der Schildweg hinter dem Heddesheimer Hof für ca. 2 Wochen komplett gesperrt. Ich bitte um Beachtung und danke für das Verständnis. Thomas Barth Ortsbürgermeister

Unterkunfts- und Wohnungsangebote Die Verbandsgemeinde (VG) hat eine erfreuliche Zahl an Angeboten erhalten, seien es private Unterkünfte im eigenen Haushalt oder freie Wohnungen und Häuser, zum Teil unentgeltlich, zum Teil zur Miete. Dafür sagen wir sehr herzlich Danke! Alle Anbieter/innen haben Rückmeldung…

Suchformular

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Auf der Langweid 10
55271 Stadecken-Elsheim
Tel: 06136-2248
Fax: 06136-6701
E-Mail: gemeinde@remove-this.stadecken-elsheim.de

Kontaktformular

Nächste Veranstaltungen