Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus der Ortsgemeinde

für unsere Kita "Haus des Kindes". Alle Infos: HIER KLICKEN.

Ab Montag, 15. Juli, arbeitet die EWR Netz GmbH im Bereich der Schulstraße und Mainzer-Straße in Stadecken-Elsheim. Für eine sichere und zuverlässige Versorgung werden Strom- und Telekommunikationsleitungen bis zum Hausanschluss verlegt. „In einem Termin mit dem zuständigen Baubeauftragten wird die genaue Ausführung…

Am 08.07. hat sich der neue Gemeinderat Stadecken-Elsheim konstituiert. Bei sehr großem öffentlichen Interesse waren mit über 80 Besuchern/innen alle Zuschauerstühle bis auf den letzten Platz belegt. An seiner ersten Sitzung als neu gewähltes Gremium standen vor allem Formalia im Vordergrund. Ortsbürgermeister Thomas…

...wird‘s wieder schön. Hier sind sie beim nächsten Spielplatzeinsatz zu sehen, diesmal auf dem Spielplatz Finkenschlag. So wurde einiges an wildem Grünwuchs (Unkraut) entfernt. Mich freut es besonders, dass unsere Aktiven Senioren Stadecken-Elsheim mit neuen Männern „Nachwuchs“ bekommen haben. So widmen sie sich…

Kürzlich haben wieder vier Schüler/innen in unseren Kitas im Rahmen ihres schulischen Projekts „Aktion Tagwerk“ hospitiert. Valentin hat in unserem Haus des Kindes Spenden gesammelt. Ich hoffe, die Jugendlichen hatten einen schönen und interessanten Tag, und danke ihnen herzlich für ihr Engagement. Thomas Barth…

Der Rheinhesse versteht, was damit gemeint ist. Eigentlich ist es ein Stammtisch. Und heute habe ich mein Versprechen eingelöst und dem „Stammtisch“ unseres Bürgercafés Stadecken-Elsheim BüCSE dieses schöne Schild überreicht. Denn an diesem Tisch sitzen schon von Anfang an die rüstigen und stets bestens gelaunten Damen…

Die Ortsgemeinde Stadecken-Elsheim hat im ehemaligen Feuerwehrgerätehaus einen Gastronomiebetrieb, der zum nächstmöglichen Zeitpunkt neu verpachtet werden soll. Interessenten können Informationen zu Vergabe (Pachtzins, Pachtbedingungen, etc.) sowie zur Abgabe der verbindlichen Bewerbung bei der…

Fit und beweglich im Alter: Ein Wunsch von uns allen! Die Seniorenbeauftragten in Stadecken-Elsheim wollen zur Verwirklichung ihren Beitrag leisten und laden des-halb ein zu einem Fahrrad-Schnupperkurs für Seniorinnen und Senioren, Behinder-te und sonstige Interessierte. Man wird mit einem Bus bzw. behindertengerechten…

Am 17.06.2024 trafen sich auf Einladung der Seniorenvertretung interessierte Rollatorfahrende vor der Selztalhalle zu einem Training der Verkehrswacht für noch eigenständige Benutzer. Nicht nur Seniorinnen und Senioren sind die Zielgruppe, sondern auch z. B. Rehabilitierende nach Unfällen, Erkrankungen, etc.  Der…

Schilder, Schaukästen, Lichtmasten, Strom- und zuletzt auch die neuen Glasfaserkästen werden immer wieder mit krimineller Energie von Unbekannt mit verschiedenen unschönen Mainz-05-Motiven u.ä. beschmiert. Wegen wiederholter Sachbeschädigung und andauernden Vandalismus setzt die Ortsgemeinde eine Belohnung in Höhe von …

Suchformular

Rathaus

Gemeindeverwaltung
Auf der Langweid 10
55271 Stadecken-Elsheim
Tel: 06136-2248
Fax: 06136-6701
E-Mail: gemeinde@remove-this.stadecken-elsheim.de

Öffnungszeiten des Verwaltungsbüros
montags und freitags von 8:30 bis 12:00 Uhr
mittwochs von 15:00 bis 18:00 Uhr

Sprechstunden des Ortsbürgermeisters
dienstags von 17:00 bis 19:00 Uhr
freitags von 10:00 bis 12:00 Uhr

Kontaktformular

Nächste Veranstaltungen